Berichte 2024


Erfolgreich beim Hansepokal in Herford (2)

Veröffentlicht am 19.03.2024

Woran denkt man, wenn man hört, dass es beim Tanzturnier, um den Hansepokal geht? Wenn man in Ostwestfalen lebt, weiß man, das kann nur in Herford sein. Beim Grün-Gold-Club Herford sind die Veranstaltungen immer sehr gut organisiert und toll vorbereitet, so dass es schnell klar war, dass einige Turnierpaare unseres Vereins dort mittanzen möchten. Es war ein schönes Turnier mit vielen Teilnehmern und sehr schöner Stimmung.  In der Klasse Masters III B waren insgesamt 8 Paare angetreten, vom TSC Diamant Blau-Silber Lage Bernd und Britta Niemeier. Es gab viel Beifall aus den Zuschauerreihen, weil so einige „Schlachtenbummler“ mit Elan dabei waren. So macht Turniertanzen erst richtig Spaß! Am Ende des Tages war die Freude groß, denn der Hansepokal durfte den Kreis Herford in Richtung Lippe verlassen. Bernd und Britta haben das Turnier und somit den Pokal gewonnen! Das war schon ein Highlight des Tages für die beiden. Gekrönt wurde das am Abend noch mit einer kleinen spontanen Feier für die Tanzfreunde!


Erfolgreich beim Hansepokal in Herford

Veröffentlicht am 18.03.2024

Der Grün-Gold TTC Herford veranstaltete am Samstag, dem 16.03.2024 den 6. Hansepokal.
 
Branka und Dieter Weiß starteten in der Masters IV S Standard-Klasse.

Es waren 19 Paare gemeldet, somit ein erstaunlich großes Teilnehmerfeld.
15 Paare waren dann tatsächlich anwesend und nahmen an dem Turnier teil.
Es wurde eine Vorrunde, eine Zwischenrunde, sowie das Finale getanzt.
 
Branka und Dieter Weiß tanzten eine gelungene Vorrunde, eine erfolgreiche  Zwischenrunde, so dass sie ins Finale gelangten.
 
Im Finale erreichten die Beiden einen hervorragenden 5. Platz
 
Wir gratulieren Branka und Dieter Weiß ganz herzlich zu dieser besonderen und sportlichen Leistung.


Erfolg in Bad Nenndorf

Veröffentlicht am 19.02.2024

Bei ihrem ersten Standard-Turnier im neuen Jahr konnten Jürgen und Ute Jelen an den Erfolg vom November 2023 bei OWL-tanzt anknüpfen und beim Pokalturnier in Bad Nenndorf in der Starklasse Masters IV B erneut einen dritten Platz ertanzen. Die für den Aufstieg in die A-Klasse erforderlichen Punkte haben sie damit erreicht, jetzt fehlen noch weitere Platzierungen.